Donnerstag, April 25, 2024

Einsatzort: Altenstadt
Fahrzeuge: HLF 20/16, DLAK 23/12, GW- L, MTW, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach

Am frühen Morgen des 15.07.2020 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Rodenbach zu einem F1 in die Kerngemeinde alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde seitens der Leitstelle Wetterau gemeldet, dass das Feuer bereits durch den Besitzer gelöscht wurde. Nach Eintreffen am Einsatzort, wurde nach erster Erkundung ein Trupp unter PA zur Kontrolle der Räumlichkeiten eingesetzt. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden 2 Lüfter in Stellung gebracht, um das Gebäude zu entrauchen. Nach Schadstoff-Freimessung und Nachkontrolle durch die Wärmebildkamera, konnte die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben werden.

Im Einsatz waren  HLF 20/16, TLF 24/50 ,DLK 23/12, GWL sowie das MTW und das TSF der Feuerwehr Rodenbach.