Fahrzeugbrand A45

Datum: 24. April 2017 um 21:06
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm
Einsatzort: A45 Fahrtrichtung SÜD
Fahrzeuge: ELW 1, GW- L, HLF 20/16, MTW, RW 2, TLF 24/50, VSA


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 24.04.2017 gegen 21:06 Uhr zu einem PKW-Brand auf die A 45 zwischen Altenstadt und Langenbergheim alarmiert. Dort angekommen stand ein PKW bereits in Vollbrand. Dieser wurde vom Angriffstrupp unter Atemschutz mit Wasserschaummittelgemisch abgelöscht. Da der Tank bereits ein Leck hatte breitete sich das Benzin über die Fahrbahn aus und brannte ebenfalls. Die Autobahn musste so komplett gesperrt werden und das brennende Benzin mittels eines Mittelschaumrohrs gelöscht werden.

Nach ca. 2 Stunden konnte das ausgebrannte Fahrzeug abgeschleppt und die Autobahn wieder freigegeben werden.