Freitag, April 26, 2024

Datum: 2. Januar 2020 um 10:41 Uhr
Einsatzort: A45 | Zwischen Florstadt und Wölfersheim
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, GW- L, MTW, VSA, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Butzbach, Freiwillige Feuerwehr Rodenbach, Hessen Mobil, RTW DRK-Büdingen, RTW Wölfersheim

Noch während der Einsatz mit der DLK 23/12 in Stammheim lief wurde der Löschzug 2 der Gemeinde Altenstadt gegen 10:41 Uhr zu einem PKW Brand auf die A 45 Fahrtrichtung Wölfersheim alarmiert. Dort angekommen lag ein PKW neben der Autobahn in einem Waldstück und war bereits im Vollbrand. Vom HLF wurde ein Wasserversorgung für den Angriftstrupp aufgebaut und der PKW unter Atemschutz abgelöscht. Die Einsatzstelle wurde mit dem Rüstwagen und dem MTW mit Verkehrssicherungsanhänger abgesichert. Der Abgelöschte PKW wurde mit der Wärmebildkamera auf Glutnester überprüft und nachgelöscht. Die Freiwillige Feuerwehr Echzell wurde ebenfalls zum einem Einsatz an der gleichen Stelle im Wald alarmiert, da die entstandene Rauchwolke zunächst für einen Waldbrand gehalten wurde. Um im Einsatzverlauf besser an den PKW heran zu kommen musste der Wildzaun mit dem Bolzenschneider geöffnet werden.