Mittwoch, April 24, 2024

Datum: 29. Oktober 2022 um 18:55 Uhr
Einsatzort: Altenstadt
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, GW- L, TLF 24/50

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 29.10.2022 gegen 18:55 Uhr zu einer „brennenden Gartenhütte“ in die Schrebergartenanlage unterhalb des Bahnhofes alarmiert. Dort angekommen konnte erstmal keine brennende Gartenhütte gefunden werden. So wurde die Kleingartenanlage per Fuß erkundet. Nach einiger Zeit konnte in einem Garten eine defekte größere Feuertonne entdeckt werden aus der noch Rauch aufstieg. Da die Örtlichkeit von Beginn an nicht genau bekannt war wurden parallel die Gartenhütten am Pappelhof sowie beim Reiterhof Messerschmitt kontrolliert. Nachdem aber die Tonne entdeckt wurde haben wir diese mit dem Schnellangriff des HLF 20/16 abgelöscht und anschließend die Temperatur mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Umliegende Holzbalken und Bretter wurden ebenfalls kontrolliert. Der Verantwortliche war leider nicht mehr vor Ort als die Feuerwehr eintraf.