Dienstag, April 23, 2024
Einsatzbericht

Drehleiter zum Kaminbrand

Datum: 9. Oktober 2022 um 19:07 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm
Einsatzort: Waldsiedlung
Fahrzeuge: DLAK 23/12
Weitere Kräfte: Löschzug 1 Höchst / Oberau


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 09.10.2022 gegen 19:07 Uhr zu einem Kaminbrand mit der Sonderschleife der DLK (Drehleitermaschinisten) alarmiert. Es ging in die Waldsiedlung, dort unterstützten wir die Kameraden vom Löschzug 1 der Gemeinde Altenstadt. Unsere Aufgabe war es den Kamin von außen zu kontrollieren mit der Wärmebildkamera und visuell. Der Löschzug 1 übernahm die Arbeiten im inneren des Gebäudes und brachte das Brandgut zum Ablöschen in einer Schuttmulde ins Freie. Der Kamin wird anschließend von einem Schornsteinfeger überprüft. Gegen 20 Uhr war Einsatzende für uns.