Mittwoch, April 24, 2024
Einsatzbericht

Feueralarm an Neujahr | Nr.2

Datum: 1. Januar 2019 um 2:23 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm (Fehlalarm)
Einsatzort: Altenstadt | Waldsiedlung
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Löschzug 1 Höchst / Oberau


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 01.01.2019 mit dem Löschzug 1 der Gemeinde Altenstadt gegen 02:23 Uhr zu einem weiteren Einsatz in dieser Nacht alarmiert. Auslösung der Brandmeldeanlage Firma Seegers in der Waldsiedlung. Der Bereich wurde kontrolliert. Ein Rauchmelder lies sich nicht zurückstellen, daher wurde der Betreiber informiert. Dieser nahm die betroffene Meldergruppe außer Betrieb, so dass keine weiteren Fehlalarme mehr zur Leitstelle durchlaufen konnten und Informierte die Wartungsfirma.