Feueralarm Zweckfeuer

Einsatzort: Altenstadt | Zum Niddersteg
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, GW- L, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden am 18.07.2019 gegen 21:20 Uhr zu einem Feueralarm alarmiert. Ein PKW Fahrer hatte von der B521 einen Feuerschein gesehen und richtigerweise die Feuerwehr alarmiert. Der der infrage kommende Bereich wurde durch die Feuerwehr abgefahren. Es konnte ein Feuer auf einem privaten Grundstück beim “Emma Hof” ausgemacht werden. Dort wurden Äste und Gartenabfälle verbrannt. Die Besitzerin war bereits am ablöschen des Feuers, als die ersten Kräfte dort ankamen. Die Person wurde aufgeklärt wie und wann Nutzfeuer in der Gemeinde Altenstadt erlaubt sind und dass diese vorher durch die Gemeinde genehmigt werden müssen. Da das Feuer so gut wie aus war, wurde eine Brandwache durch die Besitzerin vereinbart. Danach war Einsatzende für uns.