Dienstag, April 23, 2024
Einsatzbericht

Flächenbrand zwischen Heegheim und Glauburg

Datum: 20. Juli 2022 um 14:16 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm
Einsatzort: Heegheim
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Löschzug 3 Heegheim /Lindheim


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt wurde zusammen mit dem Löschzug 3 der Gemeinde Altenstadt am 20.07.2022 gegen 14:16 Uhr mit der Sonderschleife für das TLF 24/50 alarmiert. Es ging zu einem Flächenbrand an der K 237 zwischen Heegheim und Glauburg. Dort angekommen hatte ein Landwirt mit seinem Traktor und einem Grubber bereits den Acker rund um das Feuer bearbeitet und so für eine Entspannung der Lage gesorgt. Die Feuerwehr löschte das Feuer noch ab und bewässerte die bearbeitete Fläche durch den Landwirt damit das Feuer nicht weiterlaufen konnte. Im Einsatz waren 2 C-Rohre bei einer Fläche von ca. 120-150m² die betroffen war. Nach ca. 45 Minuten war Einsatzende. Auf Grund der Lagemeldung und der starken Trockenheit wurde auch das HLF 20/16 mit an die Einsatzstelle genommen als zusätzliche Wasserquelle.