Freitag, April 26, 2024

Datum: 20. Juli 2022 um 15:35 Uhr
Einsatzort: Nieder Wöllstadt
Fahrzeuge: GW- L
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bad Vilbel mit Abrollbehälter, Feuerwehr Friedberg mit GW Mess, Feuerwehr Niddatal, Feuerwehr Wöllstadt

Die Feuerwehr Altenstadt war noch im Gerätehaus vom Flächenbrand in Heegheim als ein erneuter Einsatz anstand. Gegen 15:35 Uhr kam es in Nieder Wöllstadt auf einem Aussiedlerhof zu einem größeren Gasaustritt aus einem Gastank. Die Feuerwehr Altenstadt wurde mit dem Stichwort „Pulveranhänger“ alarmiert. Dieser wurde an den GW-L angehängt und der Bereitstellungsplatz Nieder Wöllstadt angefahren. Die Kameraden aus Wöllstadt kühlten den Gastank mit Wasser runter. Nach ca. 20 Minuten Aufenthalt am Bereitstellungsplatz wurde dieser von der Einsatzleitung vor Ort aufgelöst und wir konnten wieder nach Hause fahren.