Mittwoch, April 24, 2024
Einsatzbericht

Gefahrguteinsatz Büdingen

Datum: 12. Januar 2018 um 8:00 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Büdingen
Fahrzeuge: GW- G


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 12.01 gegen 08:00 Uhr mit der Kleinalarmschleife Stichwort “Einsatz für den GWG” alarmiert. Es ging ins Industriegebiet nach Büdingen dort lief eine Säure aus. Bei Umfüllarbeiten kam es zu dem Zwischenfall. Die zwei Mitarbeiter mussten ins Krankenhaus gebracht werden und die Feuerwehr war mit Chemikalienschutzanzügen (CSA) im Einsatz um die Säure aufzunehmen. Die Feuerwehr Altenstadt unterstützte hier mit dem GWG. Gegen 11:00 Uhr war Einsatzende für die Feuerwehr Altenstadt.

 

Weitere Einsatzkräfte vor Ort:

Feuerwehr Büdingen

Feuerwehr Ortenberg mit Dekon-Fahrzeug

Feuerwehr Bad Vilbel mit 2x WLF und AB-Betreuung und AB-Sonderlöschmittel

Feuerwehr Bad Nauheim mit WLF und AB-Atemschutz

Wetterau 02 als Kreisbrandmeister Gefahrgut.