Montag, März 25, 2024
Einsatzbericht

Gemeldeter PKW Brand auf der A45

Datum: 8. September 2022 um 18:39 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm
Einsatzort: A45
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, MTW, VSA, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt und Rodenbach wurden am 08.09.2022 gegen 18:39 Uhr zu einem PKW Brand auf die A 45 Fahrrichtung Langenselbold alarmiert. Die Einsatzstelle war höhe des Rastplatz Pfingstweide. Die erste Erkundung durch den ELW ergab das am Fahrzeug ein technischer Defekt am Motor vorlag. Die auslaufenden Betriebsmittel sorgten im ersten Moment für eine Rauchentwicklung. Die Betriebsmittel wurden mit Bindemittel durch die Feuerwehr aufgenommen. Da der PKW auf dem Beschleunigungsstreifen des Rastplatzes stand wurde dieser nach Absichern der Feuerwehr gegen den fließenden Verkehr auf den Rastplatz geschoben, somit konnten die LKWs und PKWs vom Rastplatz wieder gefahrlos auf die Autobahn auffahren. Der PKW wurde dann vom Rastplatz aus abgeschleppt. Nach ca. 45 Minuten war Einsatzende.