Verkehrsunfall Autobahn A45

Einsatzort: A45
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, GW- G, VSA
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Butzbach, Freiwillige Feuerwehr Rodenbach

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden am Samstag den 03.09.2022 gegen 15:26 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Kraftstoffaustritt auf die A 45 zwischen Florstadt und Wölfersheim alarmiert. Dort angekommen war die Person schon aus dem PKW befreit und wurde im RTW behandelt. Notarzt und Autobahnpolizei waren ebenfalls schon vor Ort. Da der PKW neben dem Seitenstreifen auf dem trockenen Gras lag wurde parallel zur Absicherung der Unfallstelle der Brandschutz über das HLF 20/16 sichergestellt. Da bei der Erkundung im Innenraum vom Fahrzeug erkannt werden konnte das die Batterie funktionstüchtig war und durch den Überschlag geringe Mengen Benzin aus dem Tankdeckel (Entlüftung) ausliefen stellte die Feuerwehr den PKW mit der Winde vom RW wieder auf. So konnte am schnellsten verhindert werden das weiterer Kraftstoff auslief. Da nun die Motorhaube auch wieder frei war wurde diese geöffnet und die Batterie abgeklemmt. Bis zum eintreffen des Abschleppers wurde die Unfallstelle noch abgesichert und das Benzin auf der Standspur mit Bindemittel aufgenommen. Gegen 17:30 Uhr war Einsatzende.