Hilfeleistung – Bahn

Datum: 24. September 2019 um 4:30 Uhr
Einsatzort: Niddertalbahn
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, MTW
Weitere Kräfte: DB-Notfallmanagement, Freiwillige Feuerwehr Rodenbach, Kriminalpolizei Friedberg, Malteser Hilfsdienst Altenstadt, Notarzt Büdingen, Polizei Büdingen

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden am 24.09.2019 gegen 04:30 Uhr zu einer Hilfeleistung auf die Bahnstrecke zwischen Altenstadt und Lindheim alarmiert. Hier kam es Höhe der Biogasanlage Altenstadt zu einem Vorfall. Die Feuerwehr unterstütze hier das DB-Notfallmanagement und die Polizei bei der Erkundung der Lage und leuchtete die Einsatzstelle mit Lichtmasten aus. Die im Zug befindlichen Fahrgäste wurden durch die Feuerwehr betreut und im späteren Verlauf mit dem MTW an den Bahnhof Altenstadt gefahren. Gegen 8:00 Uhr war Einsatzende.