Hilfeleistung nach Unfall auf der A45

Einsatzort: A45
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, MTW, VSA
Weitere Kräfte: Autobahn Polizei, Autobahnmeisterei, RTW

Zu einer Hilfeleistung auf die A45 ging unser Einsatz am 07.09.2023 um 9:30 Uhr. Gemeldet wurde eine eine Person in Zwangslage nach einem Verkehrsunfall in Höhe der Abfahrt “Langenselbold West”. Vorort angekommen stellte sich glücklicher Weise heraus das es sich nur um einen Blechschaden an einem Fahrzeug welches an der Mittelleitplanke entlang schrammte handelte. Der Fahrer des Fahrzeuges war bereits in Obhut des Rettungsdienstes und die Unfallstelle  durch die Autobahnmeisterei abgesichert. Unsere Tätigkeit beschränkte sich somit nur auf die Aufnahme eventuell auslaufender Betriebsstoffe sowie die Sicherstellung des Brandschutzes. Nach Übergabe der Einsatzstelle begaben wir uns wieder auf die Rückfahrt.