Dienstag, April 23, 2024
Einsatzbericht

Kaminbrand Lindheim

Datum: 2. Februar 2021 um 7:19 Uhr
Alarmierungsart: Schleife "DLK"
Einsatzart: Feueralarm
Einsatzort: Lindheim | Turmgasse
Fahrzeuge: DLAK 23/12
Weitere Kräfte: Löschzug 3 Heegheim /Lindheim


Einsatzbericht:

Die DLK Altenstadt wurde zusammen mit dem Löschzug 3 der Gemeinde Altenstadt am 02.02.2021 gegen 07:19 Uhr zu einem Kaminbrand nach Lindheim in die Turmgasse alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr kamen Funken aus dem Kamin. Die DLK wurde in Stellung gebracht und mit dem Kaminfegerwerkzeug der Kamin im Inneren gereinigt. Der Angriffstrupp vom LF 8/6 der Feuerwehr Lindheim ging währenddessen ins Gebäude, um die Glut nach Absprache aus der Reinigungsklappe zu entfernen. Die angrenzenden Räume wurde mit der Wärmebildkamera überprüft. Die Einsatzstelle konnte anschließend an den zuständigen Schornsteinfeger übergeben werden. Nach ca. einer Stunde war Einsatzende.