Dienstag, April 23, 2024
Einsatzbericht

Mülltonnenbrand

Datum: 3. Juli 2021 um 17:11 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm
Einsatzort: Altenstadt | Vogelsbergstr.
Fahrzeuge: HLF 20/16, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden am 03.07.2021 gegen 17:11 Uhr zu einem Feuer in einem Innenhof gerufen. Dort angekommen brannten mehrere Mülltonnen an einer Hausfassade. Der Angriffstrupp vom HLF 20/16 löschte die Mülltonnen mit einem C- Rohr unter Atemschutz ab. Die Mülltonnen wurden auseinander gezogen und Glutnester gezielt abgelöscht, mit der Wärmebildkamera wurde anschließend die Hausfassade überprüft. Da in einen Fenster in der Fassade die Scheibe defekt war wurden die Geschäftsräume dahinter durch die Feuerwehr kontrolliert. Nach ca. 40 Minuten war Einsatzende.