Datum: 29. Juni 2021 um 16:05 Uhr
Einsatzort: Altenstadt | Stammheimer Straße
Fahrzeuge: HLF 20/16, RW 2, GW- L
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden am 29.06.2021 gegen 16:05 Uhr zu einer Ölspur nach Altenstadt in die Stammheimer Straße alarmiert. Dort angekommen stand ein LKW am Straßenrand mit einer defekten Dieselleitung. Die ca. 30m lange Dieselspur wurde mit Bindemittel aufgenommen. Am LKW liefen zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Betriebsmittel mehr aus und der Halter hatte bereits eine Werkstatt für eine Reparatur vor Ort verständigt. Das Bindemittel von der Straße wurde aufgenommen und unter dem LKW zum Teil so verteilt, dass bei der Reparatur auslaufender Kraftstoff direkt ins Bindemittel läuft. Der Verursacher wurde damit beauftragt dieses nach der Reparatur fachgerecht zu entsorgen. Nach ca. 30 Minuten war Einsatzende.