Mülltonnenbrand Rodenbach

Datum: 7. März 2021 um 1:10
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm
Einsatzort: Rodenbach | Ortenbergerstr.
Fahrzeuge: ELW 1, GW- L, HLF 20/16, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden am 07.03.2021 gegen 01:10 Uhr zu einem Mülltonnenbrand nach Rodenbach in die Ortenbergerstraße alarmiert. Die Kamerad*innen aus Rodenbach trafen zuerst an der Einsatzstelle ein und löschten die Überreste der Mülltonnen mit einen Pulverlöscher vom TSF ab. Die Kräfte aus Altenstadt konnten bis auf das HLF 20/16 die Einsatzfahrt auf Anfahrt abrechen. Vom HLF 20/16 wurde die Wärmebildkamera vor Ort noch benötigt. So war der Einsatz für die Kamerad*innen aus Altenstadt schnell abgeschlossen.