PKW Brand Altenstadt

Datum: 22. Februar 2021 um 20:42
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm
Einsatzort: Altenstadt | Vogelsbergstr. 42
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach, Polizei Büdingen


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden am 22.02.2021 gegen  20:42 Uhr zu einem PKW Brand auf den Parkplatz der Altenstadthalle, direkt neben dem Feuerwehrhaus Altenstadt alarmiert. Der PKW brannte im Bereich des Motors und wurde vom Angriffstrupp vom HLF 20/16 unter Atemschutz mit einem C- Rohr abgelöscht. Die Einsatzstelle wurde währenddessen mit dem Lichtmast vom HLF 20/16 ausgeleuchtet. Nach dem das Feuer gelöscht war, wurden letzte Glutnester mit der Wärmebildkamera gesucht und nachgelöscht. Nach ca. 30 Minuten war Einsatzende und alle Kräfte konnten zurück. Die Einsatzstelle wurde abschließend an die Polizei Büdingen übergeben.