Montag, März 25, 2024
Einsatzbericht

PKW Brand A45

Datum: 1. November 2019 um 14:16 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm
Einsatzort: A45 | Fahrtrichtung Süd
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, MTW, VSA, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden am 01.11.2019 gegen 14:16 Uhr zu einem brennenden PKW auf die A 45 Fahrrichtung Hanau alarmiert. Dort angekommen stand der PKW bereits im Vollbrand auf der Standspur. Der Angriffstrupp vom HLF 20/16 löschte den PKW unter Atemschutz mit einem C- Rohr ab. Die Einsatzstelle wurde vom MTW Altenstadt mit dem VSA abgesichert. Mit der Wärmebildkamera wurde der PKW auf Glutnester überprüft, um noch vorhandene Glutnester zu erkennen und diese gezielt abzulöschen. Nach ca. 1 Stunde war Einsatzende.