Donnerstag, April 25, 2024
Einsatzbericht

Rundballenbrand Teil 2

Datum: 29. Juli 2020 um 1:12 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm
Einsatzort: Altenstadt | Stammheimer Str.
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, GW- L, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden am 29.07.2020 gegen 01:12 Uhr noch mal zur selben Einsatzstelle alarmiert. Da sich durch den Wind wieder einzelne Glutnester gebildet hatten und vereinzelt kleine Flammen zu sehen waren. So wurde die komplette Fläche nochmals gewässert und der Landwirt Klarmann aus Altenstadt unterstütze uns noch einmal und fuhr mit dem Grubber alles nochmal durch. Mit Dunghacken wurden die einzelne Glutnester nochmal auseinander gezogen und abgelöscht. Das ganze zog sich bis 3:00 Uhr morgens, dann war zunächst Einsatzende. Die Einsatzstelle wurde währenddessen wieder ausgeleuchtet.