Freitag, April 26, 2024

Einsatzort: A45 | Fahrtrichtung NORD
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, GW- L, VSA
Weitere Kräfte: Autobahnmeisterei, Autobahnpolizei Butzbach

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 11.04.2018 gegen 14:11 Uhr zu einer Technischen Hilfeleistung auf die A45 zwischen Florstadt und Wölfersheim alarmiert. Dort hatte sich ein LKW den Kraftstofftank aufgerissen und verlor Diesel. Der Kraftstofftank wurde an der Einsatzstelle mit einer Dichtpaste abgedichtet, damit nicht noch mehr Diesel ausläuft. Da der LKW auf ca. 800 Meter länge eine sichtbare Spur hinterlassen hat wurde diese mit Bindemittel abgestreut und das Bindemittel wurde mit einer Kehrmaschine der Autobahnmeisterei Langenselbold aufgenommen. Die Einsatzstelle wurde mit dem VSA Altenstadt abgesichert. Der GW-L Altenstadt wurde mit zusätzlichem Bindemittel an die Einsatzstelle nachgeordert.

Nach ca. 1 Stunde war Einsatzende.