Unwettereinsatz

Datum: 9. Februar 2016 um 19:26 Uhr
Einsatzort: OT Altenstadt
Fahrzeuge: HLF 20/16, RW 2, TLF 24/50

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 09.02.2016 gegen 19:26 Uhr in den Kerlesgrund nach Altenstadt alarmiert. Dort angekommen war durch den starken Wind ein großer Ast abgebrochen und hing im Kabel der Straßenbeleuchtung, die in diesem Bereich quer über die Straße gespannt, aufgehängt ist. Der Ast drohte so zum einen die Straßenlaterne abzureißen und zum anderen auf den darunter verlaufenden Gehweg zu stützen und so evtl. Fußgänger zu verletzen.

Da bei der Alarmierung die Rede von einem Ast in einer Stromleitung war, wurde zur Sicherheit durch die Leitstelle Wetterau ebenfalls ein Technikteam der OVAG mit alarmiert.

Mittels Einreishaken konnten wir den Ast aus dem Kabel entfernen ohne dieses zu beschädigen.