Verkehrsunfall A45

Datum: 15. November 2018 um 6:47 Uhr
Einsatzort: A45 | Fahrtrichtung Nord
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, MTW, VSA
Weitere Kräfte: Autobahn Polizei, Autobahnmeisterei, Freiwillige Feuerwehr Rodenbach, Malteser Hilfsdienst Altenstadt

Der Löschzug 2 der Gemeinde Altenstadt wurde am 15.11.2018 gegen 06:47 Uhr zu einem Verkehrsunfall „P-Klemm“ auf die A 45 zwischen Hammersbach und Altenstadt alarmiert. Dort angekommen steckte ein PKW unter einem Sattelzug fest. Der PKW fuhr von hinten unter den Auflieger des LKW. Der Fahrer des PKW konnte leider nur noch tot aus seinem Fahrzeug befreit werden. Das Fahrzeug musste dazu mit Hydraulischem Rettungsgerät geöffnet werden. Die Einsatzstelle wurde mit den Lichtmasten vom Rüstwagen und HLF ausgeleuchtet. Die Unfallstelle wurde mit dem MTW und dem VSA bis zum Eintreffen der Autobahnmeisterei abgesichert, die Auslaufenden Betriebsmittel mit Bindemittel aufgenommen. Die Einsatzstelle wurde anschließend der Autobahnpolizei Langenselbold übergeben, die mit einem Gutachter ihre Arbeiten aufnahm.

Berichte zu diesem Einsatz:

hessenschau.de

Kreis Anzeiger