Donnerstag, April 25, 2024

Einsatzort: Limesschule
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, GW- L, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach

Am 06.06. unterstützten die Freiwilligen Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach die Altenstädter Limesschule bei der jährlichen Räumungsübung. Nach der Auslösung des Übungsalarms gegen 10:30 Uhr rückten die Kameradinnen und Kameraden mit einigen Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeugen in Richtung Limesschule aus. In der Zwischenzeit wurden alle Schulgebäude vorschriftsgemäß geräumt. Bei unserer Ankunft an der Schule, waren so bereits alle Gebäude geräumt und wir konnten schnell mit der Überprüfung der Räumlichkeiten beginnen. Die Überprüfung der Räumlichkeiten ist bei einer solchen Übung wichtig, um sicherzustellen, dass alle Personen die Gebäude verlassen haben. Nachdem alle Räume kontrolliert wurden, konnte der Übungsalarm abgestellt, die Übung beendet werden und alle Schülerinnen und Schüler in ihre Klassenräume zurückkehren.