Unterstützung FF Wölfersheim – A45

Datum: 22. Juli 2019 
Alarmzeit: 9:44 Uhr 
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: A45 | Zwischen Florstadt und Altenstadt 
Fahrzeuge: GW- G, GW- L, MTW, VSA 
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Butzbach, Feuerwehr Wölfersheim 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 22.07.2019 gegen 09:45 Uhr zu einer Hilfeleistung auf die A 45 alarmiert. Auf der Strecke zwischen Florstadt und Altenstadt brauchte die Feuerwehr Wölfersheim unsere Unterstützung. Dort hatte sich ein LKW bei einem Unfall den KFZ Tank aufgerissen und Diesel musste abgepumpt werden. Beim Eintreffen der Feuerwehr Altenstadt waren die Kameraden aus Wölfersheim bereits dabei das Diesel abzupumpen. Allerdings reichten ihre Auffangbehälter für die Menge nicht aus. Hier unterstützen wir mit geeigneten Behältern. Ebenso unterstützen wir die Kameraden beim Umpumpen des defekten AdBlue Tanks. Nach ca. 1 Stunde war dies erledigt und das LKW-Bergeunternehmen war ebenfalls vor Ort und übernahm den Rest, sowie die Fachmännische Entsorgung des Diesels.