Freitag, April 26, 2024
Einsatzbericht

Waldbrand Limeshain

Datum: 8. August 2018 um 17:45 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm
Einsatzort: Limeshain | Himbach
Fahrzeuge: TLF 24/50


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 8.8.2018 gegen 17:45 Uhr mit der Kleinalarmschleife “Einsatz für das TLF 24/50” alarmiert. Es ging nach Limeshain (Himbach) dort standen Nähe des Sportplatz ca. 1000m² Wald in Flammen. Die Feuerwehr Altenstadt unterstützte wie auch die Feuerwehr Büdingen mit den Großtanklöschfahrzeugen um genügend Wasser an die Einsatzstelle zu bringen. Wir “pendelten” insgesamt 20.000 Liter Wasser an die Einsatzstelle. Gegen 20:30 Uhr wurden wir aus dem Einsatz entlassen und konnten nach Hause fahren. Die Feuerwehr Limeshain war anschließend noch länger mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.