Dienstag, April 23, 2024
BeitragFeste und Veranstaltungen

Rückblick Gewerbemesse 2016

Am Wochenende des 17. und 18. September fand in Altenstadt wieder die traditionelle Gewerbemesse rund um die Altenstadthalle statt. Zu diesem Anlass veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Altenstadt an diesem Wochenende einen „Tag der Hilfskräfte“.

Neben der Feuerwehr aus Altenstadt waren der Malteser Hilfsdienst Altenstadt und die THW Ortsgruppe Bad Homburg mit von der Partie. Zu bestaunen gab es allerlei Fahrzeuge und technisches Gerät der Hilfsorganisationen aus den Schwerpunkten Feuerbekämpfung, Rettungsdienst und Technische Hilfe. Fahrzeuge und Gerätschafften standen an diesem Tag ganz den Besuchern zur Verfügung und konnten von oben bis unten genauestens betrachtet werden. Die Kameraden informierten über ihre freiwillige Arbeit in den Hilfsorganisationen. Schwerpunkt dieses Tags der Hilfskräfte war in diesem Jahr das Thema Verkehrsunfall. Dazu bot die Straßenwacht Wetterau auf dem Gelände der Feuerwehr einen Unfallsimulator an, der es den Besuchern ermöglichte einmal gefahrlos das Gefühl eines Fahrzeugüberschlags zu erleben.

Unterstützt durch die Feuerwehr Neu-Isenburg fand am Sonntag eine große Schauübung zum Thema „Hilfeleistung bei Verkehrsunfall“ statt. Hier präsentierten Feuerwehr und Rettungsdienst anschaulich ihr Können.

Die Feuerwehr Altenstadt bedankt sich bei allen Besuchern für das große Interesse.