Donnerstag, April 25, 2024

Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr

Rückblick: Am 25.11. fand die diesjährige Weihnachtsfeier unserer Jugendfeuerwehr aus Altenstadt statt. Zu Beginn des ereignisreichen Tages, gab es zunächst einmal für alle ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk – einen Jugendfeuerwehr Altenstadt Pulli.

Schick angezogen, konnte es dann zur ersten Station des Tages gehen – Ein Besuch der Feuerwehr Hanau stand hier auf dem Programm. Neben der Besichtigung aller wichtigen Räumlichkeiten des Brandschutzzentrums Hanau, gab es natürlich auch genügend Zeit Fahrzeuge und Material intensiv zu begutachten. Ein großes DANKESCHÖN! an die Kameraden aus Hanau, die diesen Besuch möglich gemacht haben und unserer Jugendfeuerwehr bei Ihrem Besuch jegliche Fragen beantworteten.

Schon in Hanau ging es dann weiter zur zweiten Aktion des Tages, ab ins Hanauer Bowling Center. Eine ruhige Kugel konnte hier niemand schieben, so ging es hoch her und der ein oder andere Spare und Strike konnte auch verbucht werden.

Ausgepowert ging es dann auf den Rückweg und der Tag wurde mit einem gemeinsamen Essen erfolgreich beendet.
Ein DANK! an dieser Stelle auch einmal an unsere Jugendbetreuerinnen und Betreuer, die mit ihrer Arbeit maßgeblich die Zukunft der Freiwilligen Feuerwehr sicherstellen.