Freitag, April 26, 2024
Einsatzbericht

Auslaufende Betriebsstoffe A45

Datum: 18. Juli 2018 um 13:06 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: A45 | Fahrtrichtung SÜD
Fahrzeuge: RW 2, GW- G, MTW, VSA
Weitere Kräfte: Autobahn Polizei


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 18.07.2018 gegen 13:06 Uhr zu auf die A 45 zu einem LKW mit auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Im Feuerwehrhaus angekommen wurden wir von der Autobahnpolizei Langenselbold abbestellt, es wäre kein Einsatz für die Feuerwehr. Die Kameraden fuhren wieder zur Arbeit oder nach Hause. Um 13:18 Uhr wurden wir dann erneut mit der Kleinalarmschleife zur selben Einsatzstelle auf die A 45 Richtung Langenselbold alarmiert. Das ausgelaufene Diesel wurde mit Bindemittel aufgenommen und eine abgerissene Kraftstoffleitung abgedichtet.

Nach ca. 1 Stunde war Einsatzende für uns.