Dienstag, April 23, 2024
Einsatzbericht

Fehlalarm – LKW Brand A45

Datum: 7. Februar 2020 um 22:48 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm (Fehlalarm)
Einsatzort: A45 | Zwischen Florstadt und Wölfersheim
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, MTW, VSA, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Butzbach, Freiwillige Feuerwehr Rodenbach


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden am 07.02.2020 gegen 22:48 Uhr zu einem LKW – Brand auf die A 45 Fahrrichtung Gießen alarmiert. Beim gemeldeten Autobahnkilometer 215 zwischen Altenstadt und Florstadt konnte kein LKW auf dem Standstreifen gefunden werden. So wurde die suche Richtung Wölfersheim fortgesetzt. Auf dem Rastplatz Nachtweide konnte der Anrufer dann gefunden werden. Nach einer Überprüfung durch die Feuerwehr konnte ein Problem an der Abgasanlage erkundet werden. – Keine Brandgefahr und somit kein Einsatz für die Feuerwehr.