Dienstag, April 23, 2024
Einsatzbericht

BMA Altenstadt

Datum: 2. November 2021 um 8:27 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm (Fehlalarm)
Einsatzort: Altenstadt
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, DLAK 23/12, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Altenstadt-01, Freiwillige Feuerwehr Rodenbach, Löschzug 1 Höchst / Oberau, Löschzug 3 Heegheim /Lindheim


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren der Gemeinde Altenstadt wurden am 02.11.2021 gegen 8:27 Uhr zur einer BMA Auslösung in Altenstadt alarmiert. Dort angekommen wurde an der Brandmeldeanlage erkundet, um welches Zimmer es sich in dem Gebäude handelt. Der Bereich wurde durch die Feuerwehr kontrolliert. Nachdem dort nichts festgestellt werden konnte, wurde die Brandmeldeanlage durch den Zugführer wieder zurück gestellt. Die Ortsteilwehren konnten ihre Einsatzfahrt auf der Anfahrt abbrechen. Die Kräfte aus Altenstadt und Rodenbach wurden ebenfalls schnell aus dem Einsatz entlassen.