BMA Altenstadt

Datum: 31. Oktober 2021 um 7:59
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm (Fehlalarm)
Einsatzort: Altenstadt
Fahrzeuge: DLAK 23/12, ELW 1, GW- L, HLF 20/16, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren aus Altenstadt und Rodenbach wurden am 31.10.2021 gegen 07:59 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Altenstadt alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, wurde an der Brandmeldeanlage die Linienlaufkarte gezogen und der entsprechende Bereich aufgesucht. Nachdem schnell klar war, dass es Kochdunst war, der die Anlage ausgelöst hatte. Wurde die BMA wieder zurückgestellt und die ersten Einsatzkräfte aus dem Einsatz entlassen. Die Besatzung des HLF 20/16 kümmerte sich noch um eine natürliche Belüftung der Räumlichkeiten, während der Zugführer die Brandmeldeanlage zurückstellte. Nach 30 Minuten war Einsatzende.