Mittwoch, April 24, 2024

Einsatzort: Düdelsheim
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, DLAK 23/12, GW- L, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Feuerwehr Büdingen, Feuerwehr Düdelsheim

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 17.01.2022 gegen 12:26 Uhr zu einem Wohnhausbrand nach Büdingen-Düdelsheim alarmiert. Da die Feuerwehr Büdingen zeitgleich einen größeren Einsatz in Büdingen selbst hatten, übernahmen wir zusammen mit der Feuerwehr Düdelsheim und dem Tanklöschfahrzeug Büdingen die Einsatzstelle. In Düdelsheim angekommen stand eine Garage im Dachbereich im Vollbrand und das Feuer drohte auf das Wohnhaus überzugreifen. Ein Trupp unter PA der Kameraden aus Büdingen war im Bereich der Garage bereits am Löschen. Die DLK Altenstadt brachte sich in Position und löschte den Dachstuhl ab, im Giebelbereich das Feuer bereits unter die Ziegel “gelaufen” war. Zwei Trupps vom HLF aus Altenstadt gingen im Haus, im Bereich des Dachstuhls, im Erdgeschoss sowie im 1.OG im Innenangriff vor. Das Wohnhaus wurde im Bereich des Dachs von außen und innen mit der Wärmebildkamera überprüft und im Dachgeschoss geöffnet, um Glutnester gezielt abzulöschen. Nachdem das Feuer aus war, übergaben wir die Einsatzstelle an die Kamerad*innen aus Düdelsheim. Diese blieben noch vor Ort, um im Bereich der Garage letzte Glutnester abzulöschen. Gegen 14:25 Uhr war für die Kräfte aus Altenstadt Einsatzende.