Donnerstag, April 25, 2024

Einsatzort: Enzheim
Fahrzeuge: TLF 24/50
Weitere Kräfte: Löschzug 3 Heegheim /Lindheim

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 26.03.2022 gegen 18:22 Uhr mit der Kleinalarmschleife Sonderfahrzeuge alarmiert. Der Löschzug 3 der Gemeinde Altenstadt hatte in seiner Zuständigkeit an der Straße L 3191 zwischen Lindheim und Enzheim eine gemeldete Rauchentwicklung. Da die gemeldete Einsatzstelle außerhalb einer geschlossenen Ortschaft lag, wurde das TLF 24/50 aus Altenstadt automatisch mit alarmiert, um die Wasserversorgung vor Ort schnell sicherzustellen. Aber dazu kam es nicht, das TLF 24/50 stand am Ortseingang Enzheim in Bereitschaft und die Kameraden vom Löschzug 3 konnten den Einsatz so abarbeiten. Nach der ersten Lagemeldung konnte das Tanklöschfahrzeug wieder nach Altenstadt zurück fahren.