Feueralarm in Höchst

Datum: 1. April 2022 um 12:45
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm
Einsatzort: Höchst
Fahrzeuge: DLAK 23/12, ELW 1, HLF 20/16, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Löschzug 1 Höchst / Oberau, RTW


Einsatzbericht:

Am 01.04.2022 gegen 12:45 Uhr wurden wir mit dem Alarmstichwort F2Y (Feueralarm mit Menschenleben in Gefahr) alarmiert. Die Einsatzstelle war im Ortsteil Höchst in der Mittelstraße. Die Kameraden aus Höchst und Oberau wurden kurze Zeit vor uns zur gleichen Einsatzstelle alarmiert. Da aber kurz nach dem ersten Anrufer ein weiterer Anrufer sich, per Notrufnummer 112, bei der Leistelle gemeldet hatte wurde das Alarmstichwort auf F2Y erhöht und Altenstadt gemäß Alarmplan nachalarmiert. Die Kräfte aus Höchst waren deshalb schon an der Einsatzstelle als wir aus Altenstadt noch auf der Anfahrt waren. Nach der ersten Rückmeldung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Höchst konnten die Kräfte aus Altenstadt die Einsatzfahrt abbrechen. Benötigt wurde dort nur der ELW aus Altenstadt sowie ein RTW für den Hausbewohner.