Mähdrescher Brand

Einsatzort: Lindheim
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, GW- L, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Löschzug 3 Heegheim /Lindheim

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 20.07.2022 gegen 17:44 Uhr zusammen mit dem Löschzug 3 der Gemeinde Altenstadt auf die Straße zwischen Lindheim und Heegheim alarmiert. Kurz nach dem Ortsausgang Lindheim brannte ein Mähdrescher auf dem Feld. Beim Eintreffen der Kameraden aus Lindheim war es zum Glück nur noch ein kleines Feuer am Fahrzeug. Dieses konnte schnell mit einem C-Rohr abgelöscht werden. Die Nachlöscharbeiten waren dann allerdings etwas schwieriger da die Stelle an welcher es brannte unter einem Hydrauliktank sich befand und  sehr schwer zugänglich war. Unter Einsatz der Kübelspritze konnten dann gut die letzten Glutnester erreicht werden. Der Bereich wurde zusätzlich noch mit der Wärmebildkamera überprüft. Nach ca. 45 Minuten war Einsatzende für uns.
An diesem Tag sollte es nun zu keinen weiteren Alarmierungen mehr kommen – ein mit insgesamt drei Einsätzen sehr ereignisreicher Tag ging zu Ende.