Freitag, April 26, 2024
Einsatzbericht

Erneut BMA Alarm in einem Gewerbebetrieb

Datum: 20. Dezember 2022 um 2:33 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm
Einsatzort: Waldsiedlung
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, DLAK 23/12, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Löschzug 1 Höchst / Oberau


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt wurde zusammen mit dem Löschzug 2 der Gemeinde Altenstadt am 20.12.2022 gegen 02:33 Uhr zu einer Auslösung einer Brandmeldeanlage ins Gewerbegebiet Waldsiedlung alarmiert. Zur selben Firma wie ca. 3 Stunden zuvor. An der Brandmeldeanlage wurde der Auslösebereich erkundet, dies war ebenfalls der Bereich in der Zelthalle auf dem Firmenhof. Nachdem die erneute Erkundung der Zelthalle ebenfalls negativ war wurde mit dem Betreiber telefonisch Kontakt aufgenommen. Gemeinsam mit dem Betreiber wurde dann der Bereich abgeschaltet um weitere Fehlauslösungen zu vermeiden. Eine Fachfirma wird sich noch am gleichen Tage dem technischen Problem annehmen.