Sonntag, April 28, 2024

Datum: 5. Juni 2015 um 15:27 Uhr
Einsatzort: OT Altenstadt
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 05.06.2015 gegen 15:30 Uhr zu einem Feueralarm zum Reiterhof Messerschmitt in Altenstadt alarmiert. Auf der Anfahrt teilte uns die Leitstelle mit, dass es sich bei der gemeldeten Rauchentwicklung dort nicht um einen Brand handele, aber dennoch ein Mensch in Gefahr sei. Ein umgekippter Hoflader war für diese Rauentwicklung verantwortlich, allerdings war unter diesem Hoflader eine Person eingeklemmt und müsse dringend befreit werden. Die starke Rauchentwicklung entstand durch die Verbrennung des Öls im Motor, als dieser auf der Seite lag. An der Einsatzstelle angekommen hatte man den Hoflader bereits mit landwirtschaftlichem Gerät angehoben und die Person befreit. Der Verletzte konnte bereits an den Rettungsdienst übergeben werden. Somit kein Einsatz für die Feuerwehr.