Dienstag, April 23, 2024

Einsatzort: BAB 45 Fahrtrichtung Nord
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, GW- L, GW- G, MTW, VSA
Weitere Kräfte: Autobahn Polizei

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 22.07 gegen 23:45 zu einem Unfall auf der A 45 Richtung Florstadt alarmiert. Nach einem Wildunfall war hier ein PKW in einen LKW gerammt und hatte dessen Fahrzeugtank beschädigt. Die Insassen des PKW und der Fahrer des LKW blieben hierbei unverletzt. Der Tank des LKW wurde jedoch so stark beschädigt, dass dieser an der Unterseite eigerissen war und Kraftstoff verlor. Der auslaufende Kraftstoff verteilte sich knapp 100 Meter weit auf der Autobahn und musste mit Bindemittel aufgenommen werden. Der Tank des LKW wurde anschließend provisorisch abgedichtet und danach vollständig abgepumpt um ein weiteres Auslaufen zu verhindern. Gegen 01:00 konnten der LKW, sowie der verunfallte PWK die Einsatzstelle wieder aus eigener Kraft verlassen.

Der Einsatz endete für die Feuerwehr um ca. 01:30 nachdem die Autobahn wieder vom Bindemittel bereinigt und die Einsatzstelle wieder freigegeben wurde.

Weitere Einheiten an der Einsatzstelle:

Autobahnpolizei Langenselbold

Wasserschutzbehörde des Wetteraukreis