Dienstag, April 23, 2024

Einsatzort: Waldsiedlung
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, DLAK 23/12, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Löschzug 1 Höchst / Oberau

Die Feuerwehr Altenstadt und der Löschzug 1 der Gemeinde Altenstadt wurden am 07.11.2022 gegen 02:59 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Waldsiedlung alarmiert. Dort angekommen wurden wir schon erwartet an der Brandmeldezentrale. Trotzdem wurde die entsprechende Linienlaufkarte mitgenommen und der Bereich wurde überprüft. Da ein Sprinkler aktiv war musste das Wasser in der Sprinklerzentrale durch die Feuerwehr abgestellt werden. Der Hausmeister der Firma welcher während des Einsatzes vor Ort kam wurde in die Lage eingewiesen. Die Firma kümmert sich nach Rücksprache selber um das Wasser in der Halle und wird die Fachfirma informieren um den betroffenen Bereich der Sprinkleranlage wieder in Betrieb zu nehmen. Gegen 03:45 Uhr war für uns und den Löschzug 1 Einsatzende.  Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt.