Auslaufende Betriebsstoffe auf Autobahn-Rastplatz

Einsatzort: A45
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, GW- L, GW- G, MTW, VSA
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Langenselbold, Freiwillige Feuerwehr Rodenbach

Die Feuerwehren Altenstadt und Rodenbach wurden am 11.02.2023 gegen 15:01 Uhr zu einer Hilfeleistung auf die Bundesautobahn A45 alarmiert mit dem Stichwort Hilfeleistung „Aufgerissene Ölwanne“.

Die Einsatzstelle war Fahrtrichtung Süden auf Höhe des Rastplatzes Pfingstweide. Dort angekommen war die Autobahnpolizei schon vor Ort und das defekte Fahrzeug stand auf dem Rastplatz Pfingstweide. Der PKW wurde durch uns kontrolliert, dabei konnten wir nur einen defekten Kühlerschlauch feststellen. Da beim Eintreffen der Feuerwehr nichts mehr ausgelaufen ist und sich unter dem Fahrzeug auch nichts angesammelt hatte wurde in Absprache mit der Polizei der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Der Besitzer des PKW beauftragte ein Abschleppunternehmen für die weiteren Maßnahmen.