Baggerbrand Waldsiedlung

Einsatzort: Waldsiedlung | Eichbaumstraße
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, RW 2, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Altenstadt-02, Löschzug 1 Höchst / Oberau

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 06.07.2021 gegen 08:00 Uhr zusammen mit dem Löschzug 1 der Gemeinde Altenstadt zu einem brennenden Bagger in die Waldsiedlung gerufen. Der Mobilbagger fuhr auf der Eichbaumstraße, als er im Bereich des Motors Feuer fing. Die Kamerad*innen aus Oberau starteten den Löschangriff über ihr LF 10, mit einen Trupp unter Atemschutz. Wir mussten uns auf der Anfahrt erst einmal durch die neue Baustelle an der Nidderbrücke lotsen. Als wir dann an der Einsatzstelle eintrafen, hatte der Löschzug 1 die Löscharbeiten bereits gestartet und das Feuer fast aus. Nach Rücksprache mit dem Altenstadt 02, der mit dem KDOW vor Ort war wurden wir nicht mehr benötigt und fuhren wieder zum Gerätehaus zurück.