Montag, März 25, 2024
Einsatzbericht

Gefahrguteinsatz in Nidda

Datum: 19. Oktober 2021 um 20:33 Uhr
Alarmierungsart: Alarm Gefahrgutzug
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Nidda | Unter-Schmitten
Fahrzeuge: ELW 1, GW- L, GW- G, MTW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Lindheim, Feuerwehr Oberau


Einsatzbericht:

Der Gefahrgutzug der Feuerwehr Altenstadt wurde am 19.10.2021 gegen 20:33 Uhr zu einen Einsatz nach Nidda Unter-Schmitten alarmiert. Dort wurde gemeldet, dass ein LKW Auflieger eine größeres Leck habe. Der Gefahrgutzug hat sich am FFW Haus in Altenstadt gesammelt und der GW-L wurde mit leeren IBC Containern beladen. Als wir abrücken wollten, kam die erste Lagemeldung der Feuerwehren aus Nidda – Es seien nur ganz geringe Mengen der Flüssigkeit aus dem Tankauflieger ausgelaufen und der LKW Fahrer konnte ein weiteres Auslaufen durch schließen weiterer Kugelhähne verhindern. Somit war für uns ein Ausrücken nicht mehr notwendig und wir rüsteten unsere Fahrzeuge wieder zurück.