BMA Auslösung im Supermarkt

Datum: 21. Dezember 2022 um 14:30 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm
Einsatzort: Lindheim
Fahrzeuge: DLAK 23/12, ELW 1, HLF 20/16, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Löschzug 3 Heegheim /Lindheim


Einsatzbericht:

Wir wurden am 21.12.2022 gegen 14:30 Uhr alarmiert zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Lindheim zu einem Supermarkt. Dort angekommen wurde am Feuerwehr-Anzeigetableau die betroffene Meldelinie erkundet und die Laufkarte entnommen. Als Auslösegrund konnte ein verbranntes Leberkäse-Brötchen im Bereich der Fleischtheke ermittelt werden. Die kleine Rauchentwicklung hatte einen automatischen Melder zum Auslösen gebracht. Somit waren keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr nötig, nachdem wir die BMA erfolgreich zurückgestellt hatten. Nach ca. 20 Minuten war der Einsatz beendet.