Freitag, Mai 24, 2024
EinsatzberichtEinsätze

BMA Auslösung in Altenstadt

Datum: 11. März 2024 um 11:15 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm
Einsatzort: Altenstadt
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16


Einsatzbericht:

Die Freiwillige Feuerwehr Altenstadt wurde heute gegen 11:15 Uhr zu einem Brandmeldeanlagenalarm in Altenstadt gerufen.
Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde der betroffene Bereich ausfindig gemacht und durch den Angriffstrupp überprüft. Vor Ort konnte eine leichte „Wolke“ durch aufgewirbelten Staub festgestellt werden. Diese wurde vermutlich durch Wartungsarbeiten verursacht.
Dach Belüftung des betroffenen Bereichs, konnte die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt werden und für unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte ging es wieder zurück ins Homeoffice, auf die Arbeit oder in die verdiente Freizeit.