Donnerstag, April 25, 2024
Einsatzbericht

BMA Waldsiedlung

Datum: 17. August 2021 um 13:12 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm (Fehlalarm)
Einsatzort: Waldsiedlung
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, TLF 24/50
Weitere Kräfte: Löschzug 1 Höchst / Oberau


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 17.08.2021 gegen 13:12 Uhr zusammen mit dem Löschzug 1 der Gemeinde Altenstadt zu einer Brandmeldanlagenauslösung in die Waldsiedlung alarmiert. Dort angekommen wurde, nachdem die Linienlaufkarte entnommen wurde, der Betroffene Bereich nach einer möglichen Auslöseursache abgesucht. Es konnte allerdings kein Auslöser festgestellt werden. Nachdem es beim Rückstellen der Anlage zu Problemen kam, erhärtete sich der Verdacht auf eine technische Störung. So wurde durch den Betreiber der Anlage die Wartungsfirma verständigt. Für uns war nach 30 Minuten Einsatzende.