Verkehrsunfall B 521 / L3189

Datum: 14. September 2021 um 15:31
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: B 521 / L3189
Fahrzeuge: ELW 1, GW- L, HLF 20/16, RW 2
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren aus Altenstadt und Rodenbach wurden am 14.09.2021 gegen 15:31 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen gerufen. Der Unfall ereignete sich am Orteingang Altenstadt auf der B 521 / L3189 Richtung Florstadt. An der Einsatzstelle eingetroffen, waren die Patienten bereits durch den Rettungsdienst versorgt und die Abschlepper dabei die Fahrzeuge aufzuladen. Da die Abschlepper allerdings nicht genügend Bindemittel für die Betriebsstoffe dabei hatten, wurden diese auf einer Fläche von ca. 10m² durch die Feuerwehr mit Bindemittel aufgenommen. Die Unfallstelle wurde währenddessen durch die Feuerwehr abgesichert, um im Kreuzungsbereich sicher arbeiten zu können. Nach 30 Minuten war Einsatzende.