DLK Unterstützung FF Glauburg II

Datum: 17. Januar 2020 
Alarmzeit: 7:15 Uhr 
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau, Schleife "Sonderfahrzeuge" 
Art: Feueralarm 
Einsatzort: Glauburg – Glauberg 
Fahrzeuge: DLAK 23/12 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Glauburg 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Altenstadt wurde am 17.01.2020 gegen 07:15 Uhr mit der DLK 23/12 nach Glauberg zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Dort angekommen standen wir Standby, da es sich nach der ersten Lage um einen Küchenbrand handelte. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter aus Glauburg wurden wir erstmal nicht gebraucht. Die Kameraden aus Glauburg mit Unterstützung der Kameraden aus Bleichenbach hatten das Feuer schnell im Griff. Nachdem das Feuer aus war und die Einsatzstelle nur noch belüftet werden musste, wurden wir aus dem Einsatz entlassen. So war für uns gegen 8 Uhr Einsatzende.