DLK Unterstützung FF Glauburg

Datum: 14. Januar 2020 
Alarmzeit: 22:12 Uhr 
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau, Schleife "Sonderfahrzeuge" 
Art: Feueralarm 
Einsatzort: Stockheim | Bahnhofstraße 
Fahrzeuge: DLAK 23/12 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Glauburg 


Einsatzbericht:

Die DLK ist am Montag den 14.01.2020 gegen 22:12 Uhr zu einem Kaminbrand nach Stockheim in die Bahnhofstrasse alarmiert worden. Dort angekommen wurden die Kameraden aus Glauburg mit der DLK unterstützt, diese wurde am Objekt in Stellung gebracht. Ein Kamerad aus Altenstadt und einer aus Glauburg fuhren unter Atemschutz den Kamin an. Dann wurde das Kehrwerkzeug aus Stockheim aufgebaut und der Kamin durch kehren gesäubert. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz aus Glauburg ging im Keller an der Reinigungsklappe in Stellung. In den anderen Stockwerken wurde der Kamin mit der Wärmebildkamera überprüft. Der zuständige Kaminfeger kam ebenfalls zur Einsatzstelle.