Montag, April 22, 2024
Einsatzbericht

DLK Unterstützung FF Glauburg

Datum: 14. Januar 2020 um 22:12 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau, Schleife "Sonderfahrzeuge"
Einsatzart: Feueralarm
Einsatzort: Stockheim | Bahnhofstraße
Fahrzeuge: DLAK 23/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Glauburg


Einsatzbericht:

Die DLK ist am Montag den 14.01.2020 gegen 22:12 Uhr zu einem Kaminbrand nach Stockheim in die Bahnhofstrasse alarmiert worden. Dort angekommen wurden die Kameraden aus Glauburg mit der DLK unterstützt, diese wurde am Objekt in Stellung gebracht. Ein Kamerad aus Altenstadt und einer aus Glauburg fuhren unter Atemschutz den Kamin an. Dann wurde das Kehrwerkzeug aus Stockheim aufgebaut und der Kamin durch kehren gesäubert. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz aus Glauburg ging im Keller an der Reinigungsklappe in Stellung. In den anderen Stockwerken wurde der Kamin mit der Wärmebildkamera überprüft. Der zuständige Kaminfeger kam ebenfalls zur Einsatzstelle.